Vergangene Veranstaltungen

#7 Quiz Night: VR-History

10 Jahre seit Funding der Oculus™ - wir haben die Entwicklung mit einem Quiz-Event gefeiert.

zum Bericht

Virtual Germany #6 – Weihnachtswichteln

Statt einer Weihnachtsfeier in Präsenz veranstalteten wir am 15. Dezember 2021 eine virtuelle Weihnachtsfeier auf Mozilla Hubs.
In einer liebevoll weihnachtlich gestalteten Umgebung trafen wir uns auf dem Server der Hochschule Erfurt.

zum Bericht

Virtual Germany #5 – Places _ Festival

Für das Places _ VR Festival hatten wir uns eine ganz besondere Eventform überlegt. Wir waren vor Ort im Atelier von Christoph Lammert mit VR-Brille, Fernseher und Stereodisplay präsent. Die Besucher konnten sich über Mozilla Hubs in dem virtuellen Zwilling des Raumes unterhalten und austauschen.

zum Bericht

Virtual Germany #4 – VG Convention

Das vierte Virtual Germany fand in Form einer Messe / Convention statt. Eine super spannende Veranstaltung über drei verschiedene SocialVR-Plattformen. Von High-End Visualisierung auf NeosVR, über Browser-zugängliche Stände auf Mozilla Hubs bis zur legendären Aftershow-Party auf TivoliVR war alles dabei.

zum Bericht

Virtual Germany #3 – Bar Camp

Bar Camp in Virtual Reality? Funktioniert auch, aber ein bisschen anders.

zum Bericht

Virtual Germany #2 – Gamescom Edition

Für das zweite Event wurde eine etwas interaktivere Form gewählt. Diesmal auf der Plattform Altspace mit Vorträgen, interaktiver Paneldiskussion und spontaner Pitchmöglichkeit für interessierte Zuschauer.

zum Bericht

Virtual Germany #1

Unser erstes virtuelles Event fand auf der Plattform Engage statt. Ryan Schultz (Social VR Blogger) und Chris Madsen (Engage) bereicherten das Event mit interessanten Vorträgen, das auf der virtuellen Oberfläche des Mondes endete.

zum Bericht